Neues aus der BLITZ-Welt

30 Jahre Bildungswerk BLITZ e.V.

26. Februar 2021

Wir sind für euch da,

und seit heute mit einem neuen tollen Internetauftritt. In den letzten Monaten wurde im Hintergrund eifrig daran gearbeitet, unserem Verein einen neuen virtuellen Anstrich zu verpassen, der uns und unsere Aufgabenfelder in all seiner Vielfalt widerspiegelt ....

Neben unserer neuen Website steht dieses Jahr auch ein besonderes Ereignis ins Haus. Bildungswerk BLITZ e.V. feiert in diesem Jahr am 23.März seinen 30. Geburtstag. Mit den Standorten Stadtroda und der Jugendbildungsstätte Hütten ging es los, alles unter dem Motto: „Gemeinsam Lernen, Arbeiten und Leben“ und seit nunmehr 30 Jahren engagieren wir uns für ein demokratisches und solidarisches Miteinander und fördern Kinder und Jugendliche in den verschiedensten Bereichen mit dem Anspruch eines selbstbestimmten Lernens und Lebens.

Als anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe haben wir uns in dieser Zeit als verlässlicher und kompetenter Partner etabliert.  Das möchten wir dieses Jahr gern feiern gemeinsam mit euch feiern. Natürlich ist uns bewusst, dass gegenwärtig manche Dinge noch ungewiss sind, ob und in welcher Form Veranstaltungen stattfinden können.

Aber wir wären nicht BLITZ, wenn uns nichts Passendes dazu einfallen würde. Wir halten euch auf dem Laufenden.